Je nach Haarschnitt eignen sich Kreolen …

Bild edelmetall schmuck edelstein 1 Heisse Ware

…unterschiedlicher Größe, Ohrringe, Perlenohrringe und vieles mehr. Bei graviertem Schmuck sind bestimmte Motive sehr beliebt, wie z.B. besondere Daten, Abkürzungen, Initialen oder Namen. Die bekannten Trauringe sind ebenfalls Teil des gravierten Schmucks.

Andererseits kann Edelmetall auch zur Herstellung von extravagantem Schmuck, wie er zum Beispiel abends getragen wird, verwendet werden. Unter künstlichem Licht entfaltet Silberschmuck ein wahres Feuerwerk an Brillanz, besonders wenn er mit Edelsteinen besetzt ist. Ketten aus massivem Silber, Ringe mit kostbaren Diamanten oder auffällige Ohrringe können die Eleganz der Abendgarderobe unterstreichen und Akzente setzen.

-Ringe und andere Formen können aus dieser feinen Silberfolie geschnitten und auf vielfältige Weise verarbeitet werden. Natürlich waren sie anfangs noch nicht in der Lage, solche Feinheiten zu erreichen. Das vielseitige Silber ist aus guten Gründen nach wie vor beliebt, und es ist aus der Schmuckherstellung nicht mehr wegzudenken.

Sie erlaubt die unterschiedlichsten Stile im Schmuckdesign und hat inzwischen eine lange Tradition. Mit der Entdeckung des Silberbergbaus nahm die Geschichte der Schmuckherstellung eine völlig neue Richtung. Da das Edelmetall relativ weich und geschmeidig ist, lässt es sich leicht formen.

Je nach Haarschnitt eignen sich Kreolen …
Markiert in: