Die Magie des Anfangs liegt in jedem Versprechen, …

Bild ringfinger accessoires 1 Heisse Ware

…das sich zwei Verliebte geben, wenn sie ihr Leben zusammen verbringen wollen. In Deutschland, Österreich, Polen, Norwegen und Bulgarien hingegen tragen die Eheleute den Ehering in der Regel am rechten Ringfinger. Dies könnte mit der Tatsache zusammenhängen, dass die rechte Hand als die offizielle Hand gilt, mit der auch Verträge besiegelt werden.

Schon im alten Rom gab es oft eine Inschrift in den Ringen. Die Goldringe fallen immer dann auf, wenn sie zum Extravaganten driften. Ein goldener Totenkopfring oder ein aristokratisch anmutender Siegelring sollten nur ein Beispiel für Vielseitigkeit sein und hier erwähnt werden.

Für eine erste Einschätzung des Wertes eines Schmuckstücks können Sie es zu Hause selbst wiegen, sofern ein Hinweis auf die Accessoires des Rings vorhanden ist. Die meisten Ringe haben einen Stempel, auf dem das Zubehör angegeben ist. Das letzte Stück des Puzzles ist der Kaufpreis pro Goldeinheit, den der Käufer anbietet.

Dies ist eine Zusammensetzung aus 925 Teilen reinem Silber und als zusätzliches Material wurden 25 Teile Kupfer gemischt. Da Silber ein sehr weiches Material ist, erscheint die Oberfläche der silbernen Trauringe nach kurzer Zeit sehr abgenutzt/zerkratzt.

Die Magie des Anfangs liegt in jedem Versprechen, …
Markiert in: