Bevor Stahl auf breiter Basis verfügbar war, …

Bild fossil opal 1 Heisse Ware

…wurde Pyritgestein in gleicher Weise wie Feuerstein verwendet. In der Steinzeit war der Zugang zu Feuerstein so wichtig für das Überleben, dass die Menschen reisten oder gegen Feuerstein handelten. Flint Ridge in Ohio war eine wichtige Quelle für Feuerstein, den die Indianer aus Hunderten von Steinbrüchen entlang des Ridge gewannen.

Dieser Feuerstein aus Ohio wurde im Osten der Vereinigten Staaten gehandelt und wurde bis in die Rocky Mountains und um den Golf von Mexiko herum gefunden. Es kommt hauptsächlich in Form von Knötchen und Massen in Sedimentgesteinen wie Kreide und Kalkstein vor. Im Inneren des Knötchens ist der Feuerstein in der Regel dunkelgrau, schwarz, grün, weiß oder braun gefärbt und hat oft ein glasartiges oder wachsartiges Aussehen.

Eine dünne Schicht auf der Außenseite der Knötchen hat normalerweise eine andere Farbe, normalerweise weiß, und eine raue Textur. Knötchen finden sich häufig entlang von Bächen und Stränden. Es gibt viele Experimente im Forum.

Hier ist eine schöne Y-Kette mit einer 925/- Silber-Rhodium-Verlängerung, die variabel eingestellt werden kann, und hübschen goldenen Pyritkugeln. Der Hornstein besteht aus Opal oder einer Mischung aus Opal und Chalzedon. Hornsteine enthalten manchmal Fossilien.

Bevor Stahl auf breiter Basis verfügbar war, …
Markiert in: